Reiseberichte der Salzfurter

Drachenfest 2017

Der erste Ruf der Drachen nach den Salzfurtern.
Graf Varus führt seine Mannen in die Schlachten und die Salzfurter finden heraus, dass Schlamm sehr tief sein kann...

Drachenfest 2018

Graf Varus vernimmt wieder den Ruf der Drachen und engagiert sich stark als Diplomat der Silbernen. Er knüpft wichtige Verbindungen und wird erstmals als wichtiger Teil des Silbernen Lagers wahrgenommen. Das Jahr der Lasersonne

Der alte Handelsposten

Graf Varus landet in Crush Alba und unterstützt mit seinen wackeren Streitern, um eine verwunschene Höhle zu säubern und einen gräßlichen Golem zu vernichten. Als Dank und aufgrund seiner mutigen Taten wird Graf Varus in den Rat der Druiden aufgenommen.

Die Rückkehr des alten Königs

Graf Varus und Reichsritter Lupus untersuchen die Geheimnisse um einen alten König und stoßen doch nur auf politische Ränke von untoten Adligen welchen über mühvolle Wege der Garaus gemacht werden mußte

Drachenfest 2019

Wieder vernehmen die Salzfurter unter Graf Varus den Ruf der Drachen. Graf Varus wird zu einer wichitgen Institution und führt das Stählerne Banner in die Schlacht während Sir Frederik und Reichritter Lupus versuchen, die Lagerwache zu organisieren

Moringaard 19.2

Graf Varus führt seine Männer und Heilerinnen auf den Herbstfeldzug nach Moringaard um dort untotes Fleisch zur Strecke zu bringen. Die Salzfurt führt die Mitte in die Endschlacht gegen den Hexerkönigs Mortas und besiegen ihn ruhmreich

Zusammenkunft der Getreuen

Graf Varus lädt in den Bergen Crush Alba`s  zur Zusammenkunft seiner Getreuen, Verbündeten und Mitstreiter um Kriegsrat zu halten. Er findet heraus, dass Kobolde doch Salz vertragen, dass selbst Waffenknechte nach seinem Leben trachten können und der Tod manchmal sehr nah sein kann...

Kriegsrat der Salzfurter

Graf Varus steigt mit seinen Mannen den Berg hinab ins Tal um dort über den Winter Kriegsrat zu halten. Dummerweise aber war auch hier eine Falle aufgestellt, um den Grafen samt seines Gefolges und seiner Verbündeten zu töten. Mystische Rituale waren von Nöten, um der Falle zu entkommen und letztendlich einen Erzmagier zur Strecke zu bringen.

Dragon 2

Eigentlich wollte Graf Varus nur an ein paar festlichen Tagen zu Ehren des Waldes teilnehmen, doch schon schnell wurde aus dem elfischen Fest ein Schlachtfest. Während plötzlich drei entführt wurden, kämpften der Graf und seine Leibwächterin gegen die Gedankenkontrolle böser Mächte.

Die Rückkehr des alten Königs

Untote beherrschen das land Nevenburg und dunkle Mächte durchfließen den Nevenwald. Intrigen, Söldner und Liche - kein Platz an dem sich Graf varus gerne aufhalten würde. Doch dank der tapferen Recken und alter und neuer Freunde konnte auch diese Gefahr gebannt werden mit viel Schweiss und Blut...

Greiffenbruck 4

Das Dorf Quellruh im äußeren Rand des Kronlandes bittet verzweifelt um Hilfe. Am örtlichen Aquaschrein und der dortigen Heilquelle wurden blutrünstige Untote gesichtet! Die beiden Vertreter des Dorfes erzählten stockend und mit dramatischen Details ihre Geschichte vor der Fürstin, die immer wieder zweifelnde Blicke mit Inquisitionsvorsteher Stahlmann austauschte. Die Erzählung der Dörfler hatte Lücken, sowie Details, die nicht zusammenpassten und sich widersprachen. Echt war jedoch die Sorge ihrer Untertanen und so beschloss die Herrscherin des Sydlehens der Sache nachgehen zu lassen.
Graf Varus machte sich auf, um den guten Bewohnern von Quellruh zur Hilfe zu eilen.

Drachenfest 2022

Und wieder folgte Graf Varus und sein Gefolge dem Rufe der Drachen zum Wettstreit. Wichtige Posten wurden besetzt und die Salzfurter gaben großen Anteil am knappen Ergebnis welche die Silberne fast zum Sieg führte.

Die Nebel von Aqualone

Graf Varus` erster Schritt für die Rückeroberung der Salzfurt ist gesetzt. Aqualone wurde erfolgreich mit Hilfe vieler Freunde und Verbündeter gerettet.

Neben dem Ringen mit den Anhängern des Grafen Siegefried offenbarte sich das Reich der Mitte als der wahre Feind, welcher die Salzfurt unterjochen will.

Aufgrund der Unterstützung der Hohepristerin der Wasserelfen steht Graf Varus nun ein sicherer Ausgangspunkt für den Marsch auf die Ländereien der Salzfurt zur Verfügung.

Drachenfest 2023

Und wieder setzte die Silberne einen Neuanfang für den Wettstreit der Drachen. Graf Varus tat wieder seinen Teil als Chefdiplomat, während seine Mannen mit der Kriegsballista "Hannibal" die feindlichen Tore zerstörten und das übrige Gefolge wacker versuchte, im Tanzwettberwerb noch Dracheneier zu erringen.

Share by: